|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Freedom
|
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:43 |
|
 |
| Fan |
 |
Registriert: Do 14. Jul 2011, 11:38 Beiträge: 387 Danke gegeben: 31 Danke bekommen: 15 mal in 11 Posts
|
|
Inwiefern? Was kann Gomez / nicht Was kann Lewandowski / nicht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marlon
|
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 17:00 |
|
 |
| Experte |
 |
Registriert: Di 24. Mai 2011, 18:30 Beiträge: 1946 Danke gegeben: 40 Danke bekommen: 76 mal in 57 Posts
|
|
Ich sehe momentan noch keinen Anlass, Lewandowski so tierisch hochzujubeln.
Der spielt ohne Zweifel eine starke Saison, zur Überraschung aller. Kann also sein, dass er ein neuer Superstürmer ist, kan aber auch sein, dass er nur gerade eine Phase hat, in der er an seinem oberen Limit spielt.
Ein Ibisevic war auch mal für eine Saison der "König der Berge", und dann kam von ihm erst mal jahrelang nur Durchschnitt. Jetzt, in Stuttgart, scheint er erstmalig wieder wenigstens näherungsweise an die starken Leistungen seiner 1. Bundesliga-Saison anknüpfen können.
Also erst mal abwarten, was Lewandowski zukünftig leisten wird. In dieser Saison hatte er noch keine Krise, alles lief für ihn wie am Schnürchen, und er hatte keinen großen Druck, da es auch keine große Erwartungshaltung an ihn gab und gibt. Aber die Erwartungshaltung an ihn wird zunehmen, der Druck somit auch, man wird ihn zukünftig an dem messen, was er in dieser Saison gezeigt hat. Und an solch einem Druck hatten schon viele zu knabbern, insbesondere dann, wenn sich dann mal die erste Krise einstellt und man nicht so recht weiß, warum es plötzlich nicht mehr wie am Schnürchen läuft.
Gomez hat schon über Jahre hinweg gezeigt, wie stark er ist. Er hat noch das Problem, dass er zwischendurch längere und heftigere Krisen hatte, aber er hat sich bisher noch aus jeder dieser Krisen wieder befreien und wieder zur alten Stärke zurückfinden können.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cortez
|
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 17:03 |
|
Registriert: So 13. Feb 2011, 04:34 Beiträge: 4120 Danke gegeben: 102 Danke bekommen: 78 mal in 66 Posts
|
L2_ hat geschrieben: Mir schwant schlimmes. Bei der Konkurrenz verliert Gomez' Tolle doch sofort ihr Volumen. Warten wir ab, was unser Gehaltsbudget noch hergeben kann. Jop. Mario Gomez ist leider ein Typ, so scheint es zumindest nach außen, der mit Konkurrenzkampf überhaupt nicht umgehen kann und dann sehr gehemmt aufspielt, was seinem Spiel zudem im Weg steht. Nutzt in dem Moment einer der 'Banker' die Chance, kann das Mario mental tief nach unten ziehen. Ist zwar sehr aus der Psychokiste, aber wenn es denn so kommen sollte, würde es mich persönlich nicht überraschen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alterschwede
|
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 23:39 |
|
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:26 Beiträge: 2091 Danke gegeben: 47 Danke bekommen: 71 mal in 58 Posts
|
|
Wenn es so wäre, dass man ihn danach nicht mehr gebrauchen kann, muss man sich halt trennen. Wir sind hier beim FC Bayern und nicht bei irgendeinem drittligisten wo man einen Freifahrtschein hat.
Wenn er mit einem Konkurrenzkampf nicht zurecht kommt, muss er weg. so leid es mir tut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claudia
|
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 00:00 |
|
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 00:00 Beiträge: 236 Wohnort: Ba-Wü Danke gegeben: 42 Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts
|
|
Komisch, in seiner ersten Saison wo für van Gaal immer noch Klose der Held war hat Gomez trotzdem 10 Tore geschossen. Es geht nicht darum, dass er mit Konkurrenz nicht umgehen kann, sondern es geht darum, dass er ein Stürmer ist der nicht einfach in der 60. Minute reingeworfen werden kann und alle überrascht sind, dass er nicht ins Spiel findet. Er is halt der "Von-Anfang-an" Typ. Solche Typen gibts eben einfach.
|
 |
|
alterschwede
|
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 00:06 |
|
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:26 Beiträge: 2091 Danke gegeben: 47 Danke bekommen: 71 mal in 58 Posts
|
Claudia hat geschrieben: Komisch, in seiner ersten Saison wo für van Gaal immer noch Klose der Held war hat Gomez trotzdem 10 Tore geschossen. Es geht nicht darum, dass er mit Konkurrenz nicht umgehen kann, sondern es geht darum, dass er ein Stürmer ist der nicht einfach in der 60. Minute reingeworfen werden kann und alle überrascht sind, dass er nicht ins Spiel findet. Er is halt der "Von-Anfang-an" Typ. Solche Typen gibts eben einfach. und damit wäre er unbrauchbar für uns. Wir können es uns nicht erlauben, einen Stürmer im Kader zu haben, der faktisch unbrauchbar ist wenn er eingewechselt wird und etwas Konkurrenz hat. Sollte Giroud kommen, wird er auch treffen und Gomez den Druck spüren. damit muss er zurechtkommen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
folgende User gefällt alterschwede´s Beitrag: SmokeyJoe |
 |
|
Claudia
|
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 21:22 |
|
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 00:00 Beiträge: 236 Wohnort: Ba-Wü Danke gegeben: 42 Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts
|
|
Wird er auch. Bin ich fest von überzeugt. Aber trotzdem sollte man einen Klasse-Stürmer wie Gomez bei wichtigen Spieler nicht einfach draussen sitzen lassen. Wäre total fatal.
|
 |
|
Kchamp
|
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 23:50 |
|
 |
| Amateur |
 |
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:48 Beiträge: 396 Danke gegeben: 3 Danke bekommen: 7 mal in 6 Posts
|
Claudia hat geschrieben: Wird er auch. Bin ich fest von überzeugt. Aber trotzdem sollte man einen Klasse-Stürmer wie Gomez bei wichtigen Spieler nicht einfach draussen sitzen lassen. Wäre total fatal. Total fatal wäre es aber auch Gomez keine Konkurrenz auf die Bank zu setzen . Ich wäre froh wenn ihm mal Dampf unterm Hintern gemacht wird in Form von Konkurrenzkampf . Letztendlich wird der Beste aufgestellt , daran muss sich Gomez nun mal messen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
srhein
|
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 11:29 |
|
 |
| Fan |
 |
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 16:22 Beiträge: 1092 Wohnort: Haßloch Danke gegeben: 3 Danke bekommen: 10 mal in 9 Posts
|
|
Also ich bleib dabei. Wir werden kaum einen Stürmer finden der mehr Tore macht. man kann zwar gerne bei Stürmern über qualitäten diskutiere, aber eigentlich intressiert am ende der Saison keinen das wie sondern nur das wie oft. Einschränken würde ich das nur bei Stürmern die gegen schwache gegner Treffen und in wichtigen Spielen nicht, aber auch das ist bei Gomez eigentlich (außer BvB) nicht der Fall sondern eher das gegenteil. Intressant das in der Diskussion eigentlich immer nur Lewandowski und nie Huntelaar vorkommt...... Irgendwie schon wieder so ein wenig Bild gesteuert. Man benötigt eigentlich 2 Stürmer zu Gomez dazu 1. Der Gomez ersetzten kann. 2 Einen den man einwechseln kann und dann noch was bringt. Sollte man Petersen verleihen wäre für mich eine Kombination aus Pizza und Giround recht intressant. Man kann auch meiner meinung nach nicht über Benzemna hetzen und lewandowski super finden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Toni
|
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:58 |
|
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 23:15 Beiträge: 346 Danke gegeben: 9 Danke bekommen: 8 mal in 6 Posts
|
Gomez mit einer besseren Quote in der CL als Messi und van Nistelrooy wer hätte das gedacht Zitat: Die Bayern werden trotzdem darauf hoffen, dass es gar nicht erst so weit kommt. Dafür werden sie ihren Torjäger Mario Gomez brauchen. Der ist laut "whoscored.com" übrigens der Stürmer mit der besten Quote in der Champions Leage aller Zeiten: Alle 96,8 Minuten traf "Super Mario" in seiner Karriere in der Königsklasse bisher ins Schwarze. Da kann keiner mithalten: Lionel Messi kommt auf ein Tor in 107,4 Minuten, auf Platz drei folgt der kürzlich zurückgetretene Ruud van Nistelrooy mit 108,9 Minuten Spielzeit pro Tor. http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... inale.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
srhein
|
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 19:11 |
|
 |
| Fan |
 |
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 16:22 Beiträge: 1092 Wohnort: Haßloch Danke gegeben: 3 Danke bekommen: 10 mal in 9 Posts
|
|
Hätte ja auch vor messi Nistelrooys rekord eingestellt. + das er noch 1 Spiel hat
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alterschwede
|
Verfasst: So 20. Mai 2012, 05:50 |
|
|
|
Was soll man dazu sagen? Komplett abgemeldet und die riesen Torchancen kläglich vergeben. Bitte unbedingt noch einen Stürmer verpflichten, der auch aus mehr als fünf Meter Enfernung nen Ball halbwegs gerade ins Tor reinbekommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cortez
|
Verfasst: So 20. Mai 2012, 09:35 |
|
Registriert: So 13. Feb 2011, 04:34 Beiträge: 4120 Danke gegeben: 102 Danke bekommen: 78 mal in 66 Posts
|
Er verdient zuviel 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SmokeyJoe
|
Verfasst: So 20. Mai 2012, 09:41 |
|
Registriert: Di 15. Feb 2011, 20:25 Beiträge: 251 Danke gegeben: 82 Danke bekommen: 26 mal in 16 Posts
|
alterschwede hat geschrieben: Was soll man dazu sagen? Komplett abgemeldet und die riesen Torchancen kläglich vergeben. Bitte unbedingt noch einen Stürmer verpflichten, der auch aus mehr als fünf Meter Enfernung nen Ball halbwegs gerade ins Tor reinbekommt. Richtig. Leider wird das nicht passieren. Gomez ist ne heilige Kuh, verdient viel und hat ja mit Konkurrenz so seine Probleme. So gern ich jemand anderen da sehen würde, es wird nicht passieren. Giroud oder Pizarro können nicht die Lösung sein. Kaliber Drogba eher. Obwohl es nicht soviel abgewichste Kaltschnäutzige Komplettstürmer wie ihn gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kchamp
|
Verfasst: So 20. Mai 2012, 11:30 |
|
 |
| Amateur |
 |
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:48 Beiträge: 396 Danke gegeben: 3 Danke bekommen: 7 mal in 6 Posts
|
Gomez unser Chancentod schlecht hin  Von ihm bin ich sehr enttäuscht über die gestrige Leistung. Er hat mich wieder mal bestätigt dass er gar nicht in die Mannschaft reinpasst. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
srhein
|
Verfasst: So 20. Mai 2012, 11:42 |
|
 |
| Fan |
 |
|
|
Bringt alles nicht viel. klar war der gestern schlecht. Aber 1. Er war einer der uns mit über 10 Toren dahin überhaupt auch gebracht hat (neben anderen natürlich). 2. Das eigentlich problem, wir haben keine alternative. Es gibt immer wieder spiele in dennen Gomez keinen leeren Bus treffen würde. Das weiß er auch aber wen will man bringen ? Treff nix Olic. Niespielen petersen ? Das man da was nachlegen muss ist schon seit einem jahr min. bekannt aber es wird ja nix getan. CIsse wollt auch keiner. Drogba ist wohl zu alt. Denke Ibra kommt net. Alles andere findet hier ja irgendwie keine echte Mehrheit außer evtl. Higuain..... Man wird Gomez halt ergänzen müssen mit einem anderen Stürmertyp. Da wäre gestern sogar Pizza Gold Wert gewesen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ThomasDachau
|
Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 23:17 |
|
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 23:03 Beiträge: 1262 Wohnort: Dachau Danke gegeben: 17 Danke bekommen: 22 mal in 20 Posts
|
 So eine Aktion wie von Giroud im Länderspiel von Frankreich (ab 2:20) würde ich gern von Gomez öfter sehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alterschwede
|
Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:22 |
|
|
|
Verstehe ich nicht. Hier weiss jeder ganz genau was Gomez kann und was er nicht kann. Er ist halt ein Stürmer der dort steht wo der ball hinkommt und ihn dann reinstolpert. Das zeichnet ihn aus und deswegen macht er seine Tore.
Er ist fürs Kombinationsspiel nicht geeignet und auch kein großer Techniker. Warum wollen wir ihn zwanghaft in einer anderen Rolle sehen? Wir müssen schaun das wir unsere Spieler so einsetzen, das sie ihre Stärken ausspielen können.
Und wenn uns das nicht reicht was Gomez kann, muss halt ein anderer her!
Aber dann ist es auch das gleiche, dann heißt es wieder wir hätten gerne einen Stürmer der einfach dort steht wo der ball hinkommt und ihn reinstolpert. Keinen der ihn Schönheit stirbt und dann immer einen haken zu viel schlägt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
srhein
|
Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 19:00 |
|
 |
| Fan |
 |
|
|
Das ist immer die gleiche sinnlose Diskussion. Arbeitskollegen erklären mir auch was soll der Gomez bei der Nationalmannschaft. Der kann doch nix. ganz ehrlich sch.... ich drauf. Der hat jetzte die letzten 10 Spiele 8 Tore gemacht. Wie ist mir egal. Und Seine Torquote bringt der jedes Jahr. ob das schön aussieht. Das technisch perfekt ist oder nicht intressiert den Spielstand nicht. Drin ist Drin. Wenn ich einen schön spielen sehen will guck ich halt bei bayern nach links.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claudia
|
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 04:34 |
|
|
|
Ich find ja die Erwartungshaltung bei uns in Deutschland mittlerweile total versaut. In England oder Italien würde ein Gomez verehrt werden für soviele Tore die er dem Verein bringt und hier lästert man immer noch über das wie ab und fragt sich ob er geeignet ist als Stürmer für die Nationalmannschaft.
|
 |